logo st martin Brend

Veranstaltungen ab 04. Januar 2021

  • Von 25. Dezember 2020 09:00 bis 06. Januar 2021
    Ort: Karolingerstraße 9, 97616, Bad Neustadt an der Saale, Brendlorenzen, Bayern
    Sternsingen - aber sicher! ... nur etwas anders
  • Von 19. Dezember 2020 19:36 bis 10. Januar 2021
    Ort: Karolingerstraße 9, 97616, Bad Neustadt an der Saale, Brendlorenzen, Bayern
    Wie damals Maria und Josef sind auch heute viele Menschen auf der Suche nach einem Zuhause. Diesen Brief mit einer Wohnungssuche veröffentliche ich gerne. Vielleicht wissen Sie ja eine Wohnung.
2 101 01-04-2021

Gottesdienste

Weitere Gottesdienste


Nachrichten

Einführung Pfarrer Domkapitular Thomas Keßler

Am 22.11.  wurde Pfarrer Keßler in unserer PG eingeführt. Für alle, die aufgrund der Corona-Beschränkungen nicht teilnehmen konnten, hier eine Aufzeichnung des Gottesdienstes: Video des Gottesdienstes hier klicken ...

JAHRESSCHLUSSPREDIGT 2020 VON PFR. THOMAS KESSLER

 Les: Apg 8,26-38 Ev: Mt 5,13-16   Liebe Mitchristen! Vieles hat sich im vergangenen Jahr in unserem Land verändert. Vor einem Jahr hätten wir noch nicht daran gedacht, wie die Corona-Pandemie das wirtschaftliche, gesellschaftliche und unser kirchliches Leben beeinflusst. Es gab viele Veränderungen, Vorschriften und Regelungen, mit denen wir zurechtkommen mussten und immer noch ...

Hl. Abend unter Corona-Bedingungen

Der Hl. Abend wurde 2020 anders gefeiert als sonst üblich. Aufgrund der Corona-Auflagen fanden die Gottesdienste zum größten Teil im Freien statt. Am Nachmittag traffen sich Familien vor der Kirche und feierten gemeinsam eine Kinderkrippenfeier, um 18 Uhr war dann die ganze Gemeinde zu einem weihnachtlichen Gottesdienst eingeladen. Hier einige Bilder (wegen der Dunkelheit zum Teil etwas unscharf ...

Adventsandacht des Frauenbundes

Der Frauenbund Brendlorenzen gestaltete am 8. Dezember eine Adventsandacht mit dem Motto: “Du bist das Licht der Welt”.  In 6 Stationen wurden die unterschiedlichsten Lichtquellen aufgezeigt, ihre Bedeutung erörtert und auch gegenständlich dargestellt. Entsprechende Bibeltexte und Gebete wurden dazu vorgetragen und durch Lieder vertieft, die durch das instrumentale Orgelspiel klangvoll  ...

­